Geburtstagsgeschenk für Beat

Nein, ich verrate hier nicht, wann der Beat Geburtstag hat – und heute ist es ganz sicher nicht. Aber weil er so ein toller Freund und so ein engagierter Partner in unserem Bergfux-Abenteuer ist, kriegt er hier und heute ein Geschenk. Dafür am Geburtstag dann wieder keins.

Was ist das Geschenk?

Machen wir es etwas spannend und fangen bei ein paar Eigenschaften von Beat an, zu denen das Geschenk gut passt:

  • Er ist ein Mann
  • Er ist Schweizer, genauer ein Bündner – ich hoffe darum, er findet es «guat»
  • Beat wandert gerne in den Bergen und geniesst die frische Luft
  • Da er nicht mehr im Bergkanton Graubünden wohnt, ist er ein «Heimwehbündner»
  • Selber bezeichnet er sich lieber als «Entwicklungshelfer» für Unterländer
  • Seine Heimat Graubünden hat – natürlich – ein Wappen, und Beat mag Wappen gern
  • (Jetzt dämmert es ihm langsam)
  • Als Avatar für seinen ersten Spreadhirt-Shop wählte Beat einen …
  • Das Wappentier von Graubünden ist der …

Neu und frisch gezeichnet

So langsam können wir die Katze aus dem Sack lassen, oder eher den Steinbock hinter dem Felsen hervorlocken. Der Beat hatte ein Bild von einem Alpensteinbock (Capra ibex) gewählt, das mir – äähm – einigermassen gefiel. Und es war ein Pixelbild und als solches nicht für jede Grösse und jedes Druckverfahren geeignet. Dabei hätte er es so gern ganz gross auf einem Lieblings-T-Shirt gehabt … Nun: Ich habe das Alpenvieh neu gezeichnet. Und dann habe ich es etwas angepasst; den kapitalen Bock etwas verjüngt, die Hörner etwas verkleinert und etwas am Fell gezupft. Und weiter hatte ich noch eine Miniversion im Kopf.

Selber auswählen … oder?

Den kapitalen und den verjüngten Bock habe ich meiner Frau und meinem Sohn gezeigt, für beide war der Fall klar. Darum werde ich hier alle Varianten zeigen, und der Beat darf dann auswählen, mit welchem Sujet er sein Lieblingsshirt gestalten will. Und dieses Motiv lade ich dann in den Bergfux-Shop. Sofern er richtig gewählt hat. Frei nach Henry Ford, der scheints gesagt hat, man könne den Ford T in jeder beliebigen Farbe bestellen, solange sie Schwarz sei.

Und hier kommen bald jetzt die Bilder – den Text wollte ich unbedingt vorab schreiben, mit heisser Feder quasi, damit sich der Beat (falls er ihn entdeckt) schon etwas vorfreuen kann.

Update: Bilder

Steinbock mit riesigem Gehörn
Steinbock maxi
Steinbock mit grossem Gehörn
Steinbock midi
Steinbock negativ, klein
Capra ibex mini

Na, Beat, welcher gefällt dir am besten?

2 Gedanken zu „Geburtstagsgeschenk für Beat

  1. Tja Lieber Thomas, das Wichtigste stimmt. Meine Favoriten sined der „Steinbock midi“ und „Capra ibex mini“ … obwohl ich natürlich die Steinböcke auf meinen Wanderungen vorziehe!

    1. In Natura suchte ich sie auf den letzen Wanderungen leider vergeblich. Deine Wahl passt zu unseren Familien-Favoriten – die Sujets sind nun im Designer verfügbar. Viel Spass beim Gestalten neuer Lieblingsprodukte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.